Don Yon - TaiChi QiGong Center
Tai Chi - Verein Freiburg e.V.

Der Tai Chi - Verein wurde im Jahr 1993 gegründet. Hauptsächlicher Dozent im Tai Chi-Verein ist Meister Don Yon. Er gibt wöchentlichen Tai Chi und Qi Gong Unterricht.

Es werden feste Trainingsstunden, eine Vielzahl an Workshops für Tai Chi und Qi Gong sowie Intensivkurse für Ba Gua und Tai Chi-Schwert angeboten. Auf Anfrage gibt Meister Don Yon auch Kurse für Firmen und geschlossene Gruppen in ganz Deutschland.

Sein Unterricht unterstützt die Gesundheit und das Wohlbefinden, entspannt den Körper und stärkt den Organismus für das tägliche Leben. Bei Rückenproblemen, Schulter- und Nackenschmerzen wirken die Bewegungen Blockade lösend und befreien von Schmerzen. Die Blutzirkulation, das Herz und alle inneren Organe werden in ihrer Funktion angeregt und in Harmonie gebracht.

Der Stil Meister Don Yon's zeichnet sich durch besonderes Feingefühl und schöne Details aus. Er erklärt jede einzelne Figur mit ihrem Bezug auf die körperliche Gesundheit und spirituelle Bedeutung.
Für Meister Don Yon stehen Gesundheit und Freude sowie die Unterstützung der inneren Entwicklung im Mittelpunkt. Die spezielle Qualität seines Unterrichts ist die Schulung der Wahrnehmung des eigenen Körpers. Auch in der Bewegung soll wahrgenommen werden, dass man selbst immer im Zentrum des Kreises steht. Das bildet volle Konzentration gleichzeitig mit geöffnetem, wachsendem Gefühl für Körper und Raum aus. Dadurch entfaltet sich volle lebendige Energie mit einem entspanntem Geist.

Der Tai Chi - Verein Freiburg e.V. bietet regelmässig zweimal im Jahr
neue Anfängerkurse für Tai Chi und Qi Gong an: Januar/Februar und September/Oktober.
Die Qi Gong-Kurse sind fortlaufend, dort ist ein Einstieg jederzeit möglich. Wir unterrichten durchgehend das ganze Jahr. 

Kostenlose Probestunden sind jederzeit möglich.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

TAI CHI-VEREIN FREIBURG e. V. 
POSTSTRASSE 2
79098 FREIBURG


Biographie
Don Yon trat bereits mit 14 Jahren in ein buddhistisches Kloster in Südkorea ein.
Er lernte dort Tai Chi, Qi Gong und Ba Gua und schloss nach vier Jahren das Studium des Buddhismus mit dem Meistergrad ab. Er hielt sich sechs Jahre lang zur Meditation in verschiedenen Zen-Tempeln auf. 
Ein Jahr verbrachte er mit Vipassana-Meditation im weißen Marmortempel Wat Benchamabopit des Königspalasts in Bangkok, Thailand.
Eine einjährige Pilgerreise nach Indien führte ihn zu den heiligen Stätten des Buddhismus. 
Seit er 1989 nach Deutschland kam unterrichtet er Meditation, Tai Chi, Qi Gong, Ba Gua und Tai Chi Schwert in Süddeutschland und der Schweiz.

Jokhang Tempel in Lhasa, Tibet

Jokhang Tempel in Lhasa, Tibet