Meditation

Ein unaufhörlicher Gedankenstrom und eine Vielzahl ständig wechselnder Emotionen rauben uns im täglichen Leben unsere Energie. Meditation hilft, Körper und Geist zu beruhigen und zu reinigen, ein tiefer innerer Entspannungszustand tritt ein.

P8072468.JPG

Sich von der staubigen Welt befreien
…Wer die Kraft des inneren offenen Raumes entwickelt hat, beginnt sich langsam zu befreien: er verlässt die staubige Welt. Dies nenne ich echte Gesundheit! Denn man beginnt, die innere Welt der Ängste hinter sich zu lassen. Was auch immer geschieht, Ihr Herz kann nicht verletzt werden, weder durch innere noch durch äussere Umstände. Sie sind klar in jedem Augenblick, selbst der Tod kann Sie nicht angreifen oder schrecken. Der Körper stirbt, aber die innere Energie bleibt immer klar...

Der normale Mensch empfindet den Tod als das Ende seines Lebens. Der Bodhisattva sieht Geburt und Tod als ständige Veränderung und Übergang, weil er ewiges Leben besitzt. Meditation ist der Weg, den eigenen Bodhisattva zu finden. Bodhisattva: bedeutet Mensch der Weisheit. Er ist kein Mönch, hat lange Haare und viel Schmuck. Er lebte ein normales Leben wie wir. Mit seinem reinen Bewusstsein zeigt er uns den Weg zu Weisheit und ewiger Freude. Seine reine Liebe hat volles Mitgefühl mit allen Wesen.

Wer tief meditiert
verliert mehr und mehr
Wer die weltlichen Gefühle verliert
vermisst nicht länger die staubige Welt
Er genießt die Leerheit
großen Segen
klare Weisheit
und die Kraft
der unzerstörbaren Stille
mit reiner Energie

Auszug aus 'Innere Kampfkünste', Don Yon, 2004

"Tiefe Stille ist ein endloser Segen, weil alles aus diesem klaren Schweigen entsteht."

 Bodhisattva - freies Sehen mit Mitgefühl

Bodhisattva - freies Sehen mit Mitgefühl

Zu Beginn jedes Qi Gong Kurses, meditiert Meister Don Yon mit seinen Schülern zirka 10 Minuten und erklärt danach die Bedeutung der Verbindung zwischen Meditation und Qi Gong. 


Meditation und Qigong
Dozent: Meister Don Yon

Teilnahme Voraussetzung
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Kurstermine
Momentan stehen noch keine Kurstermine fest. 
Kurstermine auf Anfrage - auch für geschlossene Gruppen/Teams möglich.

Kurszeit
Jeweils Sonntags, von 12.00 - 17.00 Uhr oder Termin nach Absprache

Kosten
auf Anfrage

Name *
Name